So niedlich

merlyana Avatar

Schon das Cover des Lichter-Wimmelbuchs von Ravensburger ist total süß und man kann schon erahnen, dass es in dem Buch viel zu entdecken gibt.

Die niedlichen Bauernhoftiere sind mit viel Liebe illustriert. Es gibt immer ganz viele Details. Allein der Baum, als Beispiel. Er hat unterschiedlich gefärbte Blätter mit aufgemalten Blattadern, Es hängen Äpfel daran und eine Katze sitzt im Baum. Es gibt wirklich viel zu suchen und gucken.

Auf den dicken Pappseiten ist auf der linken Buchseite immer ein kurzer Text in Reimform und auf der rechten Buchseite, wo unten die Knopfleiste mit den farbigen Knöpfen ist, ist am unteren Ende der Seite immer ein weißer Streifen. Dort sind Tiere oder Gegenstände abgebildet, die auch mehrfach auf dem Wimmelbild dieser Seite zu sehen sind, immer 4 unterschiedliche. Daneben steht dann die Anzahl der zu suchenden jeweiligen Objekte, wie z. B. fünf Hühner, drei Körbe usw. . Drückt man nun auf den jeweiligen Knopf daneben leuchtet es genau da wo diese 5 Hühner oder 3 Körbe sind.

Ich finde es wirklich süß, lehrreich und sehr schön gestaltet.