Tolle Idee, eher für kleinere Kinder

stoney Avatar

Zunächst einmal ist das Buch grafisch wunderschön gestaltet, die Seiten sind farbenfroh, die Tiere niedlich gezeichnet und auf alle Fälle ansprechend für Kinder.
Das Thema, die Textlänge und auch das, was auf den Seiten so passiert finde ich allerdings für das angegebene Alter (2 Jahre) nicht mehr richtig passend, ich würde dieses Buch daher eher für kleinere Kinder (18 Monate) empfehlen.
Für meinen 2-jährigen Sohn zum Beispiel ist der Lichteffekt zwar toll, er drückt wahnsinnig gern auf die Knöpfe (was ich super finde: diese sind ganz einfach auch durch kleine Hände zu bedienen) aber sonst bietet das Buch nicht so viel Spannendes, weil z.B. die Tiere nichts Aufregendes, Außergewöhnliches erleben.
Eine Idee des Buches wäre ja auch, dass das Kind zum Zählen angeregt wird, dadurch dass alle Lichtpunkte für z.B. den Hund gleichzeitig leuchten, ist das bei uns aber nicht der Fall.
Insgesamt finde ich das Buch sehr nett und auch die Idee mit den Lichtern ist eine nette Abwechslung, wie gesagt aber eher für Unter-2-Jährige geeignet.