Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esposa1969 Avatar

Von

Mit "Mein großes Lichter-Wimmelbuch: Auf dem Bauernhof" von Autorin Sandra Grimm und Illustratoirn Federica Iossa liegt dem Leser ein niedliches Kinderbilderbuch vor, welches als Wimmelbuch dient. So dient es zur zweierlei Unterhaltung: Zum Vor- oder Selberlesen, aber auch als Wimmelbuch. Drückt man auf einen entsprechenden Knopf, so leuchtet ein Lichtlein neben dem zu suchenden Bauernhoftierchen auf und ist somit leichter zu finden. Als Auflösung sozusagen und Suchhilfe.

Insgesamt gibt es nur wenige Seiten (insgesamt 12 Seiten), die aber als Erstbilderbuch ausreichend sind. Die Altersempfehlung liegt hier bei 2 bis 4 Jahren, ich habe es meinem Enkelsohn vorgelesen.

Insgesamt waren wir hellauf begeistert und hoffen nur, dass die Batterien recht lange halten und das Büchlein uns somit sehr lange noch Freude bereiten wird.