Wir leiben auch dieses Buch

agathe72 Avatar

Ein schönes buntes Buch. Nicht zu klein und nicht zu groß. Gut greifbar mit dicken Seiten. Die Motive sind kindgerecht gestaltet und die Seiten sind sehr bunt. Auf der jeweiligen linken Seite befindet sich ein 4zeiliger Text. Der dem Leser Fragen stellt, wo man die Tiere dazu suchen kann. Gefällt uns sehr gut. Auf den jeweiligen rechten Seiten im unteren Bereich sind diese vier Tiere oder Gegenstände abgebildet, die man dann suchen kann. Daneben jeweils ein großer bunter Knopf, der bei Betätigung Lämpchen anmacht und die gesuchten Tiere so aufzeigt. Toll auch, dass man die Lichterfunktion durch einen kleinen Schieber on/off schalten kann und auch die Batterie dort zu wechseln geht.

Was mir nicht gefällt: Die zu suchenden Tiere/ Gegenstände sind abgebildet und darunter steht jeweils wieviel und wie es heißt. Da hätte ich mir jedoch die Zahl (z.B. 3) und nicht das Zahlenwort ( z.B. drei) gewünscht. Stolz finde ich auch den Preis von 16,99€ für fünf Doppelseiten. Die ¾ Buchdicke nimmt die `Technik` ein. Daher konnte man vermutlich wegen der Handlichkeit auch nicht mehr Seiten machen. Jedoch sollte der Preis optimiert werden und/ oder die Technik verkleinert.