Wunderschön für kleine Entdecker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
icedragon Avatar

Von

Mein kleiner liebt Lichter. Deshalb kam das Buch auch direkt gut an. Die Knöpfe sind super verarbeitet für kleine Hände und wenn das Buch zusammen geklappt ist, sind sie geschützt, so dass im Regal das Licht aus bleibt.
Das Thema Bauernhof ist gut umgesetzt, nicht zu viel abgebildet für die kleinen Leser, aber es gibt trotzdem richtig viel zu entdecken, nicht zuletzt mit den kleinen Lämpchen. Die Lichter zählen klappt gut und er erkennt jedes Tier, das zu sehen ist. Die Bilder sind auch kindgerecht und schön bunt. Die kurzen Texte stimmen auf die Seite ein, ohne viel Platz zu beanspruchen oder von der eigentlichen Suche im Wimmelbuch abzulenken. Darauf stimmt auch das Cover ein, bereits hier können mit den Knöpfen die ersten Lämpchen aktiviert werden. Die Anzahl der Lichter unterscheidet sich von Seite zu Seite, sodass es nicht langweilig wird.
Für uns ist das Wimmelbuch gelungen, sogar der Große hat noch Spaß daran (Lichter gehen eben immer).