Ein neuer Ansatz des Entdeckens durch zusätzliche Lichtfunktion

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandra7564 Avatar

Von

Mir sind bisher noch nie Lichter-Wimmelbücher untergekommen, weshalb ich mich enorm über diese Neuerung freue. Mein Sohn möchte beim "Lesen" immer aktiv mitmachen, was solche Features enorm vereinfachen. Er lernt damit auch die Zusammenhänge des Drückens und der Lichtfunktion.
Zudem gefällt mir das Design der Illustrationen. Die Farben sind sehr kräftig, die Umgrenzungen der Figuren scharf, so dass auch die Details erkannt werden. Zudem empfinde ich die Tiere als sehr gut erkenntlich, was leider nicht bei jedem Kinderbuch der Fall ist! Der Text ist eher kurz gehalten, was bei meinem Sohn immer gut ist, denn er entdeckt die Figuren lieber auf eigene Faust und spricht dann in seinem eigenen Entdecker-Tempo mit mir über das Gesehene. Die Waldtiere sind sehr reichlich, trotzdem aber gut vom Aussehen her voneinander abgrenzbar. Mir persönlich gefällt auch die Tiefenwirkung der Bilder, da die Details sowohl im Vorder-, Mittel- und Hintergrund zu sehen sind.