Im Wald da gibt es viele Tiere

addictedtobooks Avatar

Die Leseprobe zu diesem Buch hat mir sehr gut gefallen. Im Gegensatz zum anderen Buch dieser Reihe, war die Leseprobe kürzer und man sah kein Beispiel, wo etwas aufleuchtet, wenn ein Knopf gedrückt wird. Jedoch weiß ich ja, weil ich das Video angeschaut habe, wie es abläuft. Das Buch erzählt von den Tieren und Insekten, die im Wald leben. Am unteren Rand der Seite sieht man jeweils, wie bei Wimmelbüchern, Tiere abgebildet, die man im Buch finden soll. Um zu überprüfen, ob man richtig liegt, kann man neben dem Tier auf einen Knopf drücken und sieht somit, ob es stimmt, denn das Tier leuchtet auf. Ich finde dieses Buch wirklich eine tolle Idee und die Bilder sind wunderschön. Meine Kleine liebt Bücher dieser Art, nur eins mit Lichtern haben wir noch nicht. Ich bin mir sicher, dass sie sich sehr darüber freuen würde, denn mithilfe der Lichter könnte sie das Buch auch selbst durchsehen und kann nachvollziehen, ob sie richtig lag oder nicht, ohne dass jemand dabei sein muss. Toll! Wirklich eine wunderbare Idee.