Schöner Zeitvertreib!

pieggy Avatar

Von der Leseprobe bin ich bis jetzt überzeugt, auch wenn man natürlich via PC-Bildschirm den Leuchteffekt nicht mitbekommt. Aber ich denke, dass dieser, genau wie der Inhalt und die Gestaltung Gefallen finden wird.
Und auch, wenn das Buch offenbar (kindgerecht) kurz gehalten ist, finde ich, dass man trotzdem viel Zeit damit verbringen kann, da man eben nicht nur mit dem Lesen beschäftigt ist, sondern auch mit dem Begutachten der zuckersüßen Figuren und all den illustrierten Seiten. Dazu kommt dann noch das Suchen der jeweiligen Tiere, das zum Verweilen einlädt. Ich denke, dass man mit dem Buch nicht nur den Spürsinn der Kleinen fördert, sondern auch gleich die verschiedenen Tierarten und dessen Aussehen näher bringen und lehren kann, wie sie heißen. Die Augen-Finger-Koordination (Kann man das so sagen?) wird auch trainiert, weil ja gesucht und gefunden werden muss. Im Großen und Ganzen, also ein toller Zeitvertreib und ein bis jetzt sehr überzeugendes Buch, das ich gerne mit meinem Neffen nutzen möchte :) Ob ihn das Buch auch überzeugt und wie der Leuchteffekt ist, werde ich dann sehen. Bis dahin erst einmal 1 Sternchen Abzug, weil die 5 Sterne dann, wenn überhaupt, nur dem kompletten Buch und der gemachten Erfahrung damit gegeben werden kann ;)