Ein großer Spaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Ein Lichter Wimmelbuch, was für eine tolle Idee.
Da ist was los im Wald. Welche Tiere leben dort? Und wieviel kannst du entdecken?
Ein Spielbuch mit interaktiven Phasen und vielen verschiedenen Tieren.

Ich finde das Buch klasse, kocht ganz so toll wie das Bauernhof Buch, aber immer noch großartig.
Viele Tiere und Pflanzen sind zu entdecken. Wo sitzt was, welche Farbe haben die anderen Schmetterlinge? Viele Ideen können da umgesetzt werden, aber das absolute Highlight ist bei den Kita-Kindern das Licht. Man kann mit etwas älteren schon zählen üben, wenn nicht alle gefunden werden, nicht schlimm, es gibt ja das Licht.
Ein Buch aus robustem Karton mit vielen Spielmöglichkeiten und wie jedes Wimmelbuch schult es gleichzeitig das Auge und die Aufmerksamkeit.
Nichts für unrumuhige Kinder, hier braucht man Geduld um alles zu entdecken.
Schade finde ich, das die Tiere nicht ganz so naturgetreu sind. Natürlich erinnert man Hase, Schmetterling, Fuchs und Co. Aber ich wünschte es wäre natürlicher und nicht ganz so niedlich gestaltet. Es ist ja ein Buch, welches auch vierjährigen noch Freude bereitet und da hätte ich mir als angehende Pädagogin etwas mehr "Echtheit" gewünscht.