Ein wunderschönes Wimmelbuch mit Lichteffekten

addictedtobooks Avatar

Manchmal hat man einfach nicht die Zeit, neben seinem Kind zu sitzen und auf die ständigen Fragen zu antworten, ob eine Aufgabe richtig gemacht oder alles gefunden wurde. Auch das hilflose „Ich finde das nicht“ bekommt leider nicht immer eine angemessene Antwort. Genau hier hilft dieses tolle Wimmelbuch. Es ist nicht nur wunderschön gestaltet, mit vielen Tieren und schönen, kräftigen Farben, es hilft den Kindern durch Lichter, zu erkennen, ob sie richtig lagen oder ob sie etwas übersehen haben.
Wimmelbücher gibt es viele, aber hier haben mir einfach die ganzen Illustrationen wunderbar gefallen. Rehe, Eichhörnchen, Igel, Spechte, Füchse, Bienen, Libellen, Grashüpfer, Häschen, Maulwürfe, Dachse, in diesem Buch lernen die Kinder viele Tiere kennen – und die aufgezählten sind nur Beispiele. Rechts unten auf jeder Doppelseite gibt es dann vier verschiedene Bilder mit kurzem Text („drei Dachse“, „vier rote Blumen“), was man auf der Doppelseite suchen sollte. Beim Drücken auf eine kleine Taste (einfach zu betätigen!) leuchtet das jeweilige Gesuchte dann auf.

„Mein großes Lichter-Wimmelbuch – Im Wald“ ist ein Traum von Wimmelbuch. Meine Kleine liebt es, die vielen Tiere zu entdecken und auf die Tasten zu drücken. Ich werde ihr sicherlich das andere Lichter-Wimmelbuch derselben Autorin auch noch kaufen. 5 von 5 Sternen.