Eine tolle Idee

tipperin Avatar

Dieses Buch ist für meine Tochter (zweieinhalb) einfach die perfekte Mischung aus Wimmelbuch und modernem Kinderbuch mit Lichteffekten. Es zeigt verschiedene Szenen aus dem Waldleben, auf jeder Doppelseite ist einfach eine Menge los: Blumen, Waldtiere und Insekten tummeln sich in leuchtenen Farben und der Gesamteindruck ist einfach sehr schön, farbenfroh und niedlich. Dann gibt es 4 Knöpfe, die auf allen Seiten einem anderen Tier /Pflanze zugeordnet sind. Ich frage mein Tochter dann immer Dinge wie "Wo ist denn der Marienkäfer?" und sie sucht erstmal auf dem Bild. Wenn sie dann nicht alle findet drückt sie auf den dazugehörigen Knopf und bei jedem Marienkäfer geht ein kleines Licht an. Eine einfache Idee die meiner Tochter große Freude bereitet. Das Buch kann sicherlich auch schon ab 1 Jahr gelesen werden, weil einfach tolle Zeichnungen und dann auch noch Licht auftauchen. In ihrem Alter scheint es genau richtig, aber ich kann mir auch vorstellen, dass 3Jährige auch ihren Spaß haben werden.
Eine wirklich tolle Sache!