Es werde Licht im Wimmelbuch

rolfi Avatar

Begeisterung pur für diese Innovation. Als ich die Leseprobe gesehen habe, wusste ich, dass ich mir dieses Buch für mein Baby holen werde. Die liebevoll gezeichneten Illustrationen gefallen mir sehr gut.
Material des Buches:
Meine Begeistung für dieses Wimmelbuch steigerte sich, als ich dieses in der Hand hielt. Alles stabil und solide verarbeitet. Die Knöpfe sind einerseits leicht zu bedienen und andererseits mit einem abgerundeten Plastik überzogen. Die Batterien sind austauschbar und kindersicher verwahrt. Auch hier war Ravensburger innovativ, nachhaltig und achtete auf Langlebigkeit.
Inhaltlich:
Auf jeder Doppelseite befindet sich etwas Text, das man dem Baby vorlesen kann. Auf den rechten Seiten befinden sich die zu suchenden Tiere, wie Rehkitz, Dachse, Füchse, Bienen, Schmetterlinge, die unten bildlich aufgeführt sind. Rechts neben diesen Bildern befinden sich 4 farbliche Druckknöpfe. Beim Drücken dieser Knöpfe leuchten dann oben diese Tiere und helfen dem Baby beim Suchen.
Fazit:
Ich bin mir sicher, dass diese neue Wimmelbuch-Reihe mit den Lichtern ein Erfolg wird und ich wünsche mir noch viele weitere Bücher von dieser Reihe.