im Wald

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lena2106 Avatar

Von

Das Cover hat meine Aufmerksamkeit schon geweckt und ist wirklich hübsch gestaltet. Ich finde die Idee sehr witzig. Die Kinder können auf die verschiedenen Knöpfe pro Seite drücken und das gedrückte Symbol leuchtet auf den Seiten auf. Die Kinder können so das Zählen lernen und die einzelnen Begriffe den Symbolen zuordnen. Die Gestaltung gefällt mir wirklich gut und ist sehr anschaulich. Allerdings finde ich die Seitenzahl für den Preis etwas zu wenig und das Buch ist schnell durchgelesen. Das Buch ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Ich habe das Buch meiner Nichte (1 Jahr alt) geschenkt. Sie findet es klasse und ihr gefallen die Leuchtsymbole. Allerdings fällt es ihr noch schwer, die Knöpfe selber zu drücken und benötigt dabei Hilfe. Das macht das Buch aber nicht schlechter und ich finde, auch den kleinen Kindern kann man damit bereits eine Freude bereiten.