Im Wald

delfin Avatar

Inhalt: In diesem Buch geht es um die Tiere, die im Wald leben. Dazu zählt der Fuchs, der neugierig durch die Bäume schleicht und auf der Suche nach seinen Freunden den Igeln ist, die Schnecke, die Siebenschläfer, die von Ast zu Ast springen, der Specht der gegen einen Baum heftig klopft und um Maulwürfe, die ihre Köpfe aus ihrem Bau strecken. Wollt ihr wissen wer sich sonst noch so im Wald rumtreibt, dann seit gespannt auf dieses Buch:

Meinung: Ich finde das Cover des Buch passt hervorragend zu dem anderen Wimmelbuch, das auf dem Bauernhof spielt.
Das Buch ist sehr einfach geschrieben, sodass die Zielgruppe das Buch gut verstehen kann. Auch die kurzen Texte und die vielen schönen Bilder machen das Lesen zu einem Vergnügen.
Eine Sache, dir mir sehr gut gefällt ist, dass die Kleinen selbst aktiv werden dürfen beim Suchen der Tiere und Gegenstände auf den jeweiligen Buchseiten. Am besten hat mir die Doppelseite mit den Dachsen und Hasen gefallen, der Bau, den sie sich gegraben haben sah nämlich sehr cool aus.

Fazit: Ein schönes Buch zum Vorlesen und gemeinsamen Entdecken. Die Texte und die Bilder stehen in einem angenehmen Verhältnis zueinander. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.