Leuchtendes Wimmelbildbuch

bookvamp Avatar

Inhalt: Ein tierisches Wimmelbildbuch mit vielen tollen Tieren aus dem Wald. Die gesuchten Tiere leuchten, wenn man auf die verschiedenen Knöpfe drückt.

Meine Meinung: Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut, die Bilder sind ansprechend und mit ihren großen Augen sehr niedlich anzuschauen. Es gibt viele Tiere auf jeder Seite zu entdecken. Neben den gesuchten Tieren leuchtet ein kleines Lämpchen auf, wenn man auf den entsprechenden Knopf drückt.

Das Buch gefällt meiner Tochter ganz gut, allerdings sehe ich die Leuchtfunktion etwas mit gemischten Gefühlen. Einerseits, kann das Kind sich so auch hervorragend mit dem Buch alleine beschäftigen, andererseits nimmt das für mich irgendwie den Gedanken des Wimmelbildbuches weg.

Zu mindestens war es bei uns so, dass meine Tochter nicht lange nach den Tieren gesucht hat, sondern einfach den entsprechenden Knopf gedrückt hat. Auch hier muss ich sagen, dass es für meine 2-jährige Tochter nicht immer so einfach ist diesen runterzudrücken. Nach mehrmaligen anschauen, klappt es aber deutlich besser.

Fazit: Insgesamt gefällt mir die Gestaltung des Buches gut, nur mit der Leuchtfunktion habe ich gemischte Gefühle.