Lichter im Wald

home_is.where.the.heart_is Avatar

Die Tiere auf dem Buchcover sehen niedlich aus, ebenso wie im gesamten Buch. Durch die Niedlichkeit der Tiere stimmen die Proportionen der Tiere allerdings nicht überein. Aber für 2-jährige Kinder vollkommen okay. Auf den fünf Doppelseiten sind die verschiedenen Waldbewohner zu sehen. Der Text auf der linken Seiten ist kurz gefasst, sodass die Kinder aufmerksam zu hören.
Die Idee mit den Lichtern hat sofort mein Interesse geweckt. Auf der rechten Seite sind die Suchaufträge und die jeweiligen Knöpfe zu drücken. Sobald einer der vier farbigen Knöpfe (rot, grün, gelb, blaut) gedrückt wird, leuchtet z. B. bei den drei Spechten ein Licht auf. Die Idee gefällt mir sehr gut, allerdings gefällt mir die Umsetzung nicht. Besser wäre es, wenn z. B. bei den gesuchten Tieren die Zahl ausgeschrieben wäre anstatt "drei Siebenschläfer" "3 Siebenschläfer" stehe würde, somit wäre das Buch auch für etwas ältere Kinder und die Lichter könnten selbsständig überprüft werden von den Kindern bzw. auch 2-jährige Kinder würden an die Zahlen rangefüht werden und nicht nur an das Zählen. Ansonsten eine tolle Idee mit den Lichtern.