Lichter im Wald.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Dieses Buch habe ich nicht aufgrund von Vorablesen, sondern da ich es von meiner Tante für meinen Sohn geschenkt bekommen habe.

Material
Das Buch ist robust gestaltet. Da es aber auf eine Art Hochglanzkarton gedruckt ist, sieht man leider schnell Kratzer. Was mir gefällt: Wenn die Batterie leer ist, dann kann man sie selbstständig und problemlos wechseln. Der Preis von 17 Euro finde ich aber absolut zu teuer, da das Buch an sich nur aus fünf Doppelseiten besteht. Zu wenig Inhalt für so einen teuren Preis!

Cover und Kapitellänge
Das Cover überzeugt, da es bereits als erste Buchseite verstanden werden kann. Hier sind schon viele Tiere zu sehen und man kann bereits vier Tiere mit den Lichtern suchen. Ich finde es toll, dass das Cover somit schon Teil des Inhalts des Buches ist. Jede Doppelseite zeigt neue Tiere, es gibt keine Kapitel.

Inhalt
Die fünf Doppelseiten des Buches zeigen viele Tiere und es macht Spaß die gesuchten Tiere mit den Lichtern zu suchen und über das was man sieht zu sprechen. Kurze Sätze können auch vorgelesen werden.

Fazit
Die Lichter sind definitiv ein neues, interaktives Highlight bei der Wimmelbuchreihe. Der Preis von 17 Euro würde mich aber vom Privatkauf davon abhalten.