Rezension

love_letters_of_books Avatar

Meine Meinung zu den Illustrationen:
Die Illustrationen sind wirklich sehr süß und simpel gehalten, allerdings ist auch alles nach dem Kindchenschema gezeichnet: große Köpfe, große Augen. Was natürlich dazu führt, dass die Proportionen nicht ganz richtig sind. Dennoch sind die Illustrationen wirklich schön durchdacht und machen daraus ein sehr tolles Wimmelbuch. Die Knöpfe die man anklicken kann, lassen kleine Lichter im Buch leuchten, die die Illustrationen noch einmal unterstreichen und den Kindern helfen die gesuchten Tiere oder Gegenstände zu finden.
Meine Meinung zu der Geschichte:
Ich bin es normalerweise nicht gewohnt, dass sogar eine kleine Geschichte in einem Wimmelbuch steht, deshalb war ich umso positiver überrascht auch ein paar Zeilen lesen zu können. Die kurze Geschichte die erzählt wird hat kaum Inhalt und verweist eher auf die Tiere oder Objekte, die man finden soll. Trotzdem ist sie eine süße Ergänzung zum Buch.
Mein Fazit:
Definitiv einen Kauf wert. Dieses Buch kann mit seinen Illustrationen überzeugen und stellt damit ein wunderschönes Wimmelbuch dar, das bestimmt jedes Kind gerne ansieht.