Schön gestaltet, aber nicht ökologisch

lesefüchsin Avatar

Im Wimmelwald gibt es viel zu entdecken. Ob Reh, Blume, Maulwurf oder Käfer - mithilfe der kleinen Lichter werden sie schnell gefunden.
Das Buch ist wundervoll bunt, die Tiere sind kindgerecht und freundlich gemalt und man muss länger hinschauen, um alles zu erfassen, das dort wimmelt.

Auf fünf spannenden Doppelseiten werden verschiedene Waldszenen dargestellt und mit kurzen Textpassagen beschrieben. Kleine Leser ab zwei Jahren (ich denke, auch schon etwas früher) werden garantiert ihre Freude daran haben.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, es gibt aber zwei Mankos: Die Lichter sind in ziemlich viel Plastik verpackt, wodurch das Buch nicht ökologisch ist. Für diese Menge an Plastik finde ich fünf Doppelseiten zu wenig, es hätte dafür wenigstens die doppelte Anzahl enthalten sollen, damit sich der hohe Plastikeinsatz mehr lohnt. Alternativ hätte man die Lichter auch weglassen und ein normales Wimmelbuch daraus machen können. Nur deshalb gibt es von mir drei anstatt fünf Sternen.