Tiere suchen im Wald

lady22 Avatar

Gemeinsam mit meinem 2 Jährigen Sohn habe ich das große Lichter-Wimmelbuch: Im Wald auf Herz und Nieren getestet. Das Buch hat eine tolle Größe. Die Tiere sind verniedlicht und kindgerecht dargestellt. Es sind nicht zu viele Seiten und die Texte sind kurz und verständlich gehalten. Außerdem knüpfen sie immer eine Verbindung zu den Tieren, welche gesucht werden sollen.
Ich finde die Idee toll die Kinder beim Suchen mit den Lichtern zu unterstützen. Allerdings interessiert sich mein Sohn mehr für das Knöpfe drücken und die Lichter als die Geschichte bzw. geht die Seite völlig unter wo keine Lichter sind. Im Vergleich zu einem Wimmelbuch ohne Lichter ist er hier unkonzentrierter und möchte lieber schnell auf die nächste Seite um die Tiere mit den Lichtern zu finden. Des Weiteren lassen sich die Knöpfe etwas schwer drücken für die Kleinen.

Es wäre schöner gewesen, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte beide Seiten in die Suche einzubeziehen. Nicht desto trotz ist das Buch sehr beliebt bei uns und wird täglich mehrfach angeschaut und mit Animation der Mama werden auch alle Seiten genau betrachtet und alle Tiere des Waldes kennengelernt.