Das Leben ist toll!

nitsrek.73 Avatar

Klappentext:
»Ich küsse ihn. Wir küssen uns! Ich versuche, mich nicht zu fragen, ob das nun richtig oder falsch ist. Mein Herz hämmert, und ich hoffe, dass sein Herz genauso wild klopft. Ich weiß, dass die Menschen einander seit tausend Ewigkeiten küssen, aber jetzt, in diesem Augenblick, fühlt es sich an, als wäre das Küssen ein Geheimnis, das nur Roman und ich kennen.«

Wenn dein Herz sich anfühlt wie ein gähnendes schwarzes Loch, das alles verschlingt, welchen Sinn macht es dann noch, jeden Morgen aufzustehen? Aysel will nicht mehr leben – sie wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, sich für immer zu verabschieden. Als sie im Internet Roman kennenlernt, scheint er der perfekte Komplize für ihr Vorhaben zu sein. Und während die beiden ihren gemeinsamen Tod planen, spürt Aysel, wie sehr sich auf die Treffen mit Roman freut, wie hell und leicht ihr Herz sein kann. Und plötzlich ist der Gedanke, das alles könnte ein Ende haben, vollkommen unerträglich ... Aysel beginnt zu kämpfen. Um ihr Leben. Um sein Leben. Und um ihre gemeinsame Liebe.

Eine Geschichte über zwei, die den Tod suchen – und die Liebe ihres Lebens finden

Cover:
Das Cover bildet lauter bunte Flecken ab. Es ist einfach nur wunderschön. Es passt vor allem auch zum Ende des Buches, weil das Leben eben nicht nur schwarz ist.

Meine Meinung:
Dieses Buch war eines der besten, was ich dieses Jahr bis jetzt gelesen habe. Es ist so eine tiefgründige tolle Geschichte, obwohl das Thema sehr traurig ist. Ich hatte von Anfang an die Hoffnung, dass die beiden Protagonisten am Leben bleiben. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Leben ist sicher nicht nur schön, aber es lohnt sich auf jeden Fall, die schönen Seiten des Lebens hervorzuheben. Von mir gibt es 5 Sterne!