Düstere Story über Suizid

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Aysel will sterben, aber nicht alleine.
Da es für alles und jeden ein Forum im Internet gibt, gibt es natürlich auch eines für Selbstmörder. So lernt sie Roman kennen und gemeinsam wollen sie ihre Leben ein Ende setzen. Aber als sie sich näher kennenlernen, ändert sich vieles. Vielleicht auch der Gedanken, sterben zu wollen...

Ich mochte dieses Buch auf Anhieb. Ich fand den Titel ansprechend und die Covergestaltung hat mich auch angesprochen. Die Geschichte selbst war anders als erwartet, aber gut anders. Mich hat sie auf jeden Fall von der ersten Seite an gefangen. Ich mochte den Schreibstil unglaublich gerne, das philosophische hat gut zu dem Buch gepasst. Die Protagonisten waren so, wie man sich zwei Jugendliche vorstellt, die mit ihrem Leben Schluss machen wollen. Sie waren düster, deprimiert und voll mit Gedanken über den Tod.

Ein Buch, welches ich mir auch gut als Klassenlektüre in der neunten oder zehnten Klasse vorstellen könnte. mich hat es jedenfalls nachdenklich gemacht.