eine etwas andere Liebesgeschichte

nine85 Avatar

Aysel und Roman lernen sich im Internet über ein Forum für Selbstmordpartner kennen. Beide haben keine Freude an ihrem Leben und wollen das Leben daher hinter sich lassen. Aysels Vater hat einen Mord begangen und dieses Geschehen verfolgt sie in der Kleinstadt überall. Außerdem hat sie das Gefühl nicht richtig zu ihrer Familie zu gehören. Roman dagegen war einst sehr beliebt, aber er gibt sich selbst die Schuld am Tod seiner Schwester. Gemeinsam planen Aysel und Roman am 07. April in den Tod zu springen. Sie lernen sich näher kennen und haben immer schönere Momente zusammen, obwohl das Datum näher rückt.
An dieser Stelle möchte ich nicht zu viel verraten von dem buch und wie es sich weiterentwickeln wird. Das Buch ist trotz des ernsten Themas teilweise sehr lustig geschrieben. Allgemein war der Schreibstil sehr gut leicht und flüssig zu lesen. In die beiden Charaktere konnte ich mich als Leser ebenfalls gut hineinversetzen.
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, da es viele Dinge aufgezeigt hat, die das Leben lebenswert machen. Sowie eine tolle Geschichte um Aysel und Roman.