Mein Herz und andere schwarze Löcher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchspinat Avatar

Von

Zum Buch:
Aysel ist unglücklich. Seit ihr Vater wegen Mordes ins Gefängnis kam und sie bei ihrer Mutter, ihren Halbgeschwistern und ihrem Stiefvater lebt, denkt sie immer öfter daran, ihr Leben zu beenden. Doch alleine traut sie sich nicht. Also sucht sie sich per Internet einen "Selbstmordpartner" und findet "Frozen Robot" Roman.
Roman ist perfekt für das Vorhaben. Er ist ebenfalls siebzehn Jahre alt und wohnt im Nachbarort. Die beiden treffen sich und beschließen in 26 Tagen gemeinsam ihr Leben zu beenden. Bis es soweit ist, wollen sie gemeinsam etwas Zeit miteinander zu verbringen, um einander besser kennenzulernen. Doch dann geschieht etwas, dass Aysel nicht geplant hat: sie verliebt sich in Roman und ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob sie ihr Leben wirklich beenden will. Doch Roman ist weiterhin fest entschlossen...

Cover: Das Cover finde ich wunderhübsch, ein schöner Blickfang im Bücherregal.

Meine Meinung:
Ein Roman, der einem ans Herz geht und einen sehr zum Nachdenken anregt. Sehr gut und einfühlsam geschrieben, nicht nur für jugendliche Leser geeignet!