Mitreißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
assn01 Avatar

Von

Mein Herz und andere schwarze Löcher von Jasmine Warga setzt sich mit dem Thema Selbstmord auseinander. Da ja jeder den Klappentext lesen kann verzichte ich mal auf eine Inhaltsangabe und komme dirket zu meiner Meinung. Die Charaktere finde ich insgesamt okay. Aysel war mir an manchen Stellen eher unsympathisch (beispielsweise in den Szenen mit ihrer Halbschwester). Roman dagegen finde ich sehr sympathisch.
Die Autorin hat sich mit dem Thema meiner Meinung nach ein sehr schweres ausgesucht und es dann noch mit einer Liebesgeschichte zu verknüpfen macht es denke ich noch schwieriger. Es wurde jedoch gut umgesetzt. Schade finde ich, dass das Ende doch irgendwie vorhersehbar ist und die Beziehung nicht weiter ausgebaut wird. Ich hätte mir auch ein paar Kapitel aus Romans Sicht gewünscht