Schwarze Löcher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Aysel Seran ist sechzehn und geht auf die Highschool, doch sie ist ein absoluter Außenseiter, obwohl sie eigentlich gar keine Schuld trifft. Sie ist schrecklich verzweifelt, traurig und möchte nicht mehr leben und das alles, weil ihr Vater eine schreckliche Gewalttat begangen hat, die ihn ins Gefängnis brachte und Aysel zu einem Sonderling in der Kleinstadt in Kentucky werden liess. Aysels Eltern sind geschieden, sie lebte bis zur Tat bei ihrem Vater, denn ihre Mutter hat wieder geheiratet und eine neue Familie gegründet. Nach der Gewalttat ihres Vaters lebt Aysel bei ihrer Mutter und ihren beiden Halbgeschwistern und fühlt sich nicht besonders wohl. Sie leidet unter Depressionen, die sie die schwarze Qualle in ihrem Inneren nennt und die sie auf Internetseiten treibt, auf der Menschen Partner zum Sterben suchen. Auf so einer Internetseite lernt Aysel FrozenRobot kennen, der eigentlich Roman heißt und im Nachbarort wohnt. Die beiden planen ihren gemeinsamen Tod und lernen sich auf diesem Weg kennen und lieben. Ob sie sich von ihrer Todessehnsucht befreien können und zusammen ein neues Leben beginnen können? Dazu müssen sie erst Vertrauen zueinander aufbauen und sich ihre Gründe nennen, die sie zu den Selbstmordgedanken gebracht haben. Aysel beginnt um ihre Beziehung zu Roman zu kämpfen, wie sie bisher noch nie gekämpft hat.

Ein wirklich bewegender Roman um zwei Jugendliche, die vor lauter Problemen keinen anderen Ausweg als den Tod sehen und dabei die Liebe zueinander finden.