Schwieriges Thema

sari93 Avatar

Das Buch beschäftigt sich mit zwei Jugendlichen, die Selbstmord begehen möchten und zwar nicht alleine. Die beiden finden sich über ein Forum und planen ihren Selbstmord. Beide haben Angst, dass der andere kneifen könnte.

Aysel und Roman sind sehr verschiedene Charaktere und haben das selbe Ziel. Aber aus verschiedenen Gründen. Aysel weil sie sich nicht geliebt fühlt und mit der Schuld ihres Vater zu kämpfen hat. Dieser hat ein schweres Verbrechen begangen. Leider lernt man den Vater nicht kennen. Aysel hat eine wahnsinnig tolle Familie, die sie eigentlich wirklich liebt. Leider können sie es nicht sonderlich gut zeigen. Zudem möchte Aysel nicht glauben, dass sie geliebt wird. Roman kämpft schwer mit dem Tod seiner Schwester, den er mehr oder weniger zu verantworten hat. Er gibt sich auf jeden Fall die Schuld daran. Seine Mutter ist seitdem übervorsichtig und deshalb braucht er Aysels Hilfe, damit er ein "Alibi" für seinen Selbstmord hat.

Ich finde beide Charaktere auf ihre eigene Art liebenswert. Beide sind auch etwas durchgeknallt. Und beide sind traumatisiert. Ich denke beide hätten die richtige Hilfe benötigt, damit sie nicht auf die Idee des Selbstmordes gekommen wären.

Das Buch lässt sich gut lesen. Einige Informationen werden vorenthalten. Zwischendurch passieren Dinge, die nicht so ganz in die Handlung passen. Aber das Buch hat mir trotzdem gut gefallen.