Sehr spannend

lesefieber kati Avatar

Die Geschichte handelt von einem jungem 17 jährigem Mädchen Namens Aysel. Diese ist nicht so normal wie andere, denn sie hat einen Plan..
einen Selbstmordplan. Ihr Vater hat etwas grausames getan und ist psychisch krank, und nun hat Aysel angst, das auch sie so werden wird.
Um das zu verhindern, will sie ihrem Leben ein Ende setzen. Doch alleine möchte sie es nicht tun und so schaltet sie im Internet auf einer
Selbstmordplattform eine Anzeige das sie einen Partner dafür sucht. So lernt sie Roman kennen, der sich für den Tod seiner Schwester
verantwortlich fühlt und deshalb den selben Plan wie Aysel gefasst hat. Zusammen wollen sie sich umbringen. Doch je mehr Zeit sie miteinander
verbringen und merken das sie viel gemeinsam haben, desto mehr können sie sich öffnen. Kurz vor dem gewähltem Datum für ihren Tod merkt Aysel
das sie sich verliebt hat.

Der Klappentext hat meine neugier auf das Buch entfacht und als ich es dann in den Händen hielt wurde ich nicht enttäuscht, es hat sich
super lesen lassen und Einblicke in Aysels Sichtweise gegeben. Es geht um ein Thema das wahrscheinlich öfter vorkommt als man denkt. Ich
finde das es wichtig ist darüber zu sprechen und seine Augen offen zu halten. Dieses Buch ist keinesfalls eine verhärlichung für den
Selbstmord, es gibt lediglich einen Einblick warum manche diesen Plan fassen. Welche Gründe dafür verantwortlich sein können und das es
einen Ausweg gibt, wenn man jemanden hat der einem zuhört und versteht!