Todeswunsch und Liebe

sternli8484 Avatar

Das Cover:
Es wirkt bunt, spassig und lebendig, ganz anders als der Titel und der Inhalt der Geschichte. Aber genau das macht es interessant, um was geht es genau in der Geschichte? Der Titel ist genau nach den Aussagen von Aysel gewählt, sie beschreibt ihr Herz wie ein schwarzes Loch. Man möchte sofort wissen was passiert, schon alleine vom Cover.

Der Inhalt:
Die Geschichte von Aysel und Roman reisst einen sofort in ihren Bann. Man möchte sofort weiterlesen. Die Charaktere sind sehr gut und deutlich beschrieben. Es geht um Aysel und Roman, zwei Teenager. Sie suchten beide den Tod und fanden die Liebe. Aysels Herz fühlte sich an wie ein schwarzes Loch, welchen Sinn macht es dann noch jeden Morgen aufzustehen? Aysel will nicht mehr leben und sucht im Internet nach einem Kollegen für ihr Suizid Vorhaben. Roman hat den gleichen Gedanken. Aber als sich die beiden näher kommen wollen sie dann alles andere als sterben…Sie beginnen beide zu kämpfen, um die Liebe und das Leben.

Schreibstil:
Ich muss sagen, ich bin fasziniert von dem Buch, finde es aussergewöhnlich gut gelungen. Geschrieben ist das Buch in der Ich Perspektive von Aysel, man lernt sie und ihre Gedanken sehr schnell kennen so. Man kann mitfühlen und ihre Handlungen verstehen. Das es ein Jugendbuch ist, merkt man kaum. Es spricht wirklich alle Altersgruppen an, denn Suizid ist ein Thema jedes Alters. Trotz schwierigem Thema ist es locker und leicht geschrieben. Jedoch wirkt es nie langweilig und anspruchslos, im Gegenteil. Es ist einfach super!!

Fazit:
Ein Buch für jedes Alter mit einem aktuellen, spannenden Thema. Es zieht jeden sofort in den Bann. Es fesselt einen sofort und lässt einen nicht mehr los. Ich musste es sofort ganz durchlesen in einem Tag, da es mich so fesselte. Super Buch!