Einblicke in das Leben eines Stars

baby17 Avatar

Inhalt:

In diesem Buch erhält man einen Einblick in das Leben eines Spitzensportlers.
Sven Hannawald beschreibt seinen Weg zum erfolgreichen Sportler und lässt den Leser teilhaben an seinem Gefühlsleben.
Dass das Gewinnen aller vier Wettbewerbe bei der Vierschanzentournee als erster Skispringer nicht nur mit viel Freude verbunden ist,
sondern auch mit großem Druck erfährt der Leser ebenso eindrucksvoll wie die Gedanken eines Kindes, das seine Kindheit und Jugend für den
Sport aufgegeben hat.

Nebenbei bekommt der Leser viele Informationen, wie etwa über das Sportsystem der DDR, die Entwicklung des Skispringens und über
andere Spitzensportler.

Einen großen Teil des Buches nimmt jedoch der Weg des Sven Hannawalds ins Burn-Out und seinen Weg zurück ins Leben ein.

Bewertung:

Dieses Buch ist ein beeindruckender Bericht über das Leben im Rampenlicht. Es beschreibt die Ängste und Gefühle eines Menschen, der
es allen anderen immer Recht machen möchte und sich dabei selbst verliert. Sven Hannawald ist ein ehrgeiziger Mensch, der viel erreicht hat,
aber dafür einen großen Preis bezahlt hat.

"Einfach nur mein Zeug machen". Dieser Satz ist mir am meisten im Gedächtnis geblieben. Einfach ist das sicher nicht, vor allem wenn sich so viele
Blicke auf einen richten.

Der Sportler Sven Hannawald steht im Mittelpunkt dieses Buches, nicht der private, trotzdem erfährt man am Rande, auch zwischen den Zeilen, viel über den privaten Sven Hannawald.
Mich hat das Buch sehr beeindruckt, vor allem den Mut zu zeigen, all das zu veröffentlichen. Es ist wichtig, dass es Menschen gibt, die damit offen umgehen und somit Mut machen.

Es ist ein glaubhafter Bericht entstanden und eine interessante Aufarbeitung einer erfolgreichen Karriere eines symphatischen Sportlers.