Lesen und Weiterempfehlen

diandra Avatar

Als ich die Mail bekommen habe das ich das Buch von Sven Hannawald bekomme, hab ich mich sehr darüber gefreut. Da ich auch von Burnout-Syndrom betroffen bin, kann ich alles gut nachempfinden und weiß wie man sich fühlt. Was ich gelesen habe kann ich ALLES unterschreiben.

Eines der Dinge die man leider hat wenn man diese Krankheit hat ist das man lange für ein Buch brauch, den es hapert mit der Konzentration. Man schafft immer nur wenige Seiten und dann ist man Müde und weiß, wenn man sich zwingt weiter zu lesen, gar nicht mehr was man gelesen hat. So bin ich erst auf Seite 110, da ich meine Rezession aber innerhalb der 2 Wochen schreiben wollte schreibe ich sie eben über die schon gelesenen Seiten.

Für alle im Bett-Leser (so wie ich einer bin) ist das Buch genau richtig, die Größe und das Gewicht passt und die Schriftgröße ist auch sehr angenehm.

Ich glaube auch wenn man weder jemanden kennt noch selber an Burnout-Syndrom leidet, kann man gut nachvollziehen was im Buch beschrieben ist. Halte da Buch auch für gut geeignet, allen die nicht glauben wollen das Burnout-Syndrom eine Krankheit ist das Gegenteil zu beweisen.

Da ich wie geschrieben erst auf Seite 110 bin, kann ich schon mal bestätigen das der Druck (egal in welchen Beruf oder in welcher Sportart auch immer) einen fertig machen kann und ich das Beschriebene sehr gut kenne. Bin schon auf den Rest des Buches gespannt und kann nur jedem raten – LESEN und weiterempfehlen … Damit möglichst viele endlich verstehen das diese Krankheit was Ernstes ist und sie aufhören die Betroffenen zu belächeln.