Ab in den Urlaub

anne_061986 Avatar

Wieder Mal gelungen. Ein schönes Thema für die Wieso weshalb warum Reihe. Gleich auf den ersten Blick bekommt man gleich Lust in den Urlaub zu fahren. Auf 12 stabilen Doppelseiten können die Kinder die Themen rund um den Urlaub erkunden. Auf welche Weise kann man in den Urlaub fahren?! Auto, Bus, Flugzeug und einiges mehr. Wo kann man überall Urlaub machen?! Am Meer, auf den Campingplatz, in den Bergen oder zum Beispiel auf dem Bauerhof. Letzeres hat uns von den Bildern her besonders gut gefallen. Aber auch alle anderen Reiseziele sind toll gestaltet und die Kinder haben so viel zu entdecken. Dazu passen wie immer tolle Klappen die das mitmachen beim lesen und entdecken noch besser machen.

Das Buch zeigt den Kindern die verschieden Möglichkeiten des Urlaubs. Für manche gibt es aus dem eigenen Urlaub sicher einiges zum wieder erkennen und anderes zeigt den Kinder wiederum andere Möglichkeiten des Urlaubs.
Schön auch um die Vorfreude auf den Urlaub zu überbrücken beziehungsweise zu steigern.