Cover für Mein junior-Lexikon: Urlaub

Egal, wo es hingeht – der Urlaub wird aufregend!

Mein junior-Lexikon: Urlaub

Wieso? Weshalb? Warum?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (364)
Print

Wann sind wir endlich da? Die Ferien gehören zur schönsten Zeit des Jahres. Kinder lernen in diesem Buch erste Begriffe kennen rund ums Kofferpacken, Zugfahren und Fliegen. Mit spielerischen Klappen entdecken sie Strand und Berge, Campingplatz und Hotel – und noch viel mehr! Detailreiche Bilder zeigen, wie unterschiedlich man die Ferien verbringen kann, und begeistern auch für den Urlaub zu Hause. Hervorragend geeignet als Reisebegleiter oder zur Steigerung der Vorfreude auf die nächste Reise!

  • Mit über 150 Begriffen rund um das Thema Verreisen
  • Kinder ab 2 Jahren erkennen und benennen alles, was im Urlaub wichtig ist
  • 24 Seiten abwechslungsreicher Ferienspaß: vom Reisen mit Auto, Zug oder Flugzeug bis zu Urlaubszielen wie Berge, Meer und Bauernhof
  • Mit Klappen den Koffer packen, ins Hotelzimmer und Wohnmobil schauen oder an der Nordsee Sandburgen bauen

Versandinformationen
angekommen ab 23.12.2023

Buchdetails

Autor:in

Peter Nieländer

Peter Nieländer wurde 1969 in Lüdinghausen geboren. Er hat Grafik-Design studiert, ist Vater von drei Söhnen und wohnt mit seiner Familie in Münster. Seit vielen Jahren arbeitet er für Werbeagenturen und Verlage. In der Ravensburger Erfolgsreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" ist er inzwischen einer der Stammillustratoren und hat hier unter anderem den Piraten, dem Weltraum und dem Fußball zeichnerisches Leben eingehaucht. "Die kindliche Neugier zu unterstützen" ist ihm sehr wichtig. So versucht er einen möglichst detaillierten und spannenden Blick auf die jeweiligen Themen zu zeigen, der freundlich und spielerisch die Kinder zum Entdecken einladen soll.

Details

Verlag Ravensburger
Lesealter Ab 2 Jahren
Erscheinungstermin 15.01.24
Seitenanzahl 24
ISBN 978-3473600854
Preis 14,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags