Bestens vorbereitet in den nächsten Urlaub

selena_riddle Avatar

Das Buch "Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior-Lexikon: Urlaub" vermittelt bereits mit dem Cover Urlaubsflair und lässt einen gedanklich die Koffer packen. Es richtet sich an Kleinkinder zwischen 2 und 4 Jahre und beantwortet altersgerecht und spielerisch die ersten Fragen rund um das Thema Verreisen.

Da Urlaub ja bekanntermaßen im Kopf beginnt, bringt dieses „Mein junior-Lexikon“ den Urlaub in die eigenen vier Wände und schafft damit die optimale Vorbereitung auf die nächste Reise. Auf 24 Seiten begleiten wir verschiedene Familien auf ihrer jeweiligen Reise ans Urlaubsziel. Vom Kofferpacken über die Vorstellung unterschiedlicher Möglichkeiten des Reisens und der Anreise mit dem Auto, Zug und Flugzeug ist alles dabei.

Mir hat besonders gut gefallen, dass die verschiedenen Arten des Urlaubmachens aufgezeigt und erklärt werden. Ob am Meer im Süden oder der Nordsee, Campingurlaub, Urlaub in den Bergen oder auf dem Bauernhof, ob im Hotel oder zu Hause: Für alle ist etwas dabei. Jeder Urlaub ist mit passenden Begriffen versehen, kleine Geschichten bringen uns den Urlaub der jeweiligen Familie näher und laden zum Entdecken und Erkunden ein.

Das Buch hat eine Spiralbindung, liegt gut in der Hand, die Pappseiten sind stabil und lassen sich sogar abwischen.

Die vielen Klappen waren das Highlight meines kleinen Schatzes. Sie lassen sich wunderbar von kleinen Kinderhänden öffnen und wieder schließen und machen großen Spaß.

Fazit:
Ein spannendes Kinderbuch rund um das Thema Verreisen, welches durch die schön gestalteten Illustrationen und den vielen Klappen zum Erkunden und Entdecken einlädt. Durch altersgerechte kleine Geschichten können wir verschiedene Familien von der Urlaubsvorbereitung über die Anreise bis zum Urlaubsziel begleiten. Uns hat das Buch große Freude bereitet und uns gleichzeitig bestens auf den nächsten Urlaub vorbereitet. Große Empfehlung!