Ein sehr schönes Buch

mamamia Avatar

Das Buch "Mein Junior-Lexikon Urlaub" aus der "Wieso Weshalb Warum"-Reihe umfasst 24 Seiten und ist als stabiles Kinderbuch mit Spiralbindung im Ravensburger Verlag erschienen. Empfohlen wird es für Kinder von 2 bis 4 Jahren.

Das Buch behandelt alles rund um das Thema Urlaub. So wird zuerst das Kofferpacken, verschiedene Verkehrsmittel um an den Urlaubsort zu kommen und der Stop an der Raststätte gezeigt. Anschließend wird aufs Reisen per Bahn und Flugzeug noch näher eingegangen und auch das Thema "Hotel" und "Camping", sowie verschiedene Urlaubsziele wie das Meer, die Berge und auf dem Bauernhof werden angesprochen.

Ein sehr gelungenes Buch, das alles mögliche rund ums Thema des Buches anspricht, zeigt und dabei ganz viele Begriffe beinhaltet. Die Texte sind nicht zu lang und gut verständlich geschrieben... somit absolut kindgerecht. Die Klappen, hinter denen ganz viele zusätzliche Details entdeckt werden können, wecken das Interesse der Kids spielerisch und machen das Buch noch spannender und interessanter. Und die Illustrationen sind so schön gestaltet und laden zum Entdecken und Erzählen ein. Einfach ein perfektes Buch um den Wortschatz zu erweitern und zu Festigen und die Kleinen auf den Urlaub vorzubereiten!

Unser Fazit: Wieder einmal ein ganz tolles Buch aus der "Wieso Weshalb Warum"-Reihe! Klare Weiterempfehlung von uns!