Ein tolles Buch für kleine Urlauber

le_petit_renard Avatar

Inhalt:

"Mein junior-Lexikon: Urlaub" von Peter Nieländer ist ein wahrer Schatz in der Kinderbuchwelt, der junge Leser ab 2 Jahren auf eine farbenfrohe und interaktive Reise durch die Welt des Reisens mitnimmt. Mit über 150 Begriffen rund um das Thema Urlaub bietet dieses Buch aus der "Wieso? Weshalb? Warum?"-Reihe eine reiche Palette an Lernmöglichkeiten. Von den Vorbereitungen wie Kofferpacken bis hin zu den unterschiedlichsten Reisezielen, wie Berge, Meer und Bauernhof, deckt es alles ab.

Meinung:

Das Buch hat einen besonderen Platz in unserem Herzen und in unserem Zuhause gefunden. Mein kleiner 2-jähriger Sohn ist absolut begeistert von diesem Buch und zieht es immer wieder aus dem Bücherregal. Es ist sein ständiger Begleiter, sowohl zu Hause als auch auf Reisen. Die interaktiven Klappen sind ein Hit bei ihm; sie machen nicht nur Spaß, sondern fördern auch seine Motorik und sein Verständnis für Ursache und Wirkung. Er liebt es, die Klappen zu öffnen und zu schließen und dabei die vielen kleinen Details auf jeder Seite zu entdecken.

Erstaunlicherweise hat er durch das Buch auch schon einige neue Wörter gelernt. Es ist faszinierend zu beobachten, wie er bestimmte Begriffe wiedererkennt und ausspricht, wenn wir ähnliche Situationen im Alltag oder auf unseren eigenen kleinen Reisen erleben. Die Illustrationen in diesem Buch sind so lebhaft und einladend, dass sie nicht nur seinen Wortschatz, sondern auch seine Vorstellungskraft bereichern.

Fazit:

"Mein junior-Lexikon: Urlaub" ist weit mehr als nur ein Buch; es ist ein Fenster zur Welt für die kleinen Entdecker unter uns. Es bietet eine perfekte Mischung aus Lernen und Spaß, verpackt in einem wunderschön gestalteten Format. Für uns ist es ein unverzichtbarer Bestandteil der Kinderbibliothek geworden, der die Neugier weckt und gleichzeitig lehrreich ist. Ich kann dieses Buch allen Eltern wärmstens empfehlen, die ihren Kindern die Freude am Entdecken und Lernen näherbringen möchten. Von uns gibt es 5 von 5 Sternen, nicht nur für den Inhalt und die Gestaltung, sondern auch für die unzähligen Momente der Freude und des gemeinsamen Lernens, die es uns beschert hat.