Einfach eine tolle Buchreihe!

hamburger.deern Avatar

MEIN JUNIOR-LEXIKON
Wieso? Weshalb? Warum? URLAUB
Ravensburger

Endlich Urlaub! Für die ganze Familie jedes Jahr wieder ein Jahreshighlight. Doch meistens muss ein Urlaub im Voraus gut geplant werden.
Wo wollen wir unseren Urlaub verbringen? Wohnen wir in einem Hotel, in einem Zelt, auf dem Bauernhof oder machen wir eine Kreuzfahrt? Wie kommen wir an unser Reiseziel? Nehmen wir das Auto, ein Flugzeug oder fahren wir mit der Bahn? Und was packen wir in den Koffer? Oder nehmen wir doch besser nur einen Rucksack mit?

Der neue Band aus der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? lädt die Kleinen im Alter zwischen 2 und 4 Jahren ein, sich mit diesen Fragen zu beschäftigen. Neuer Wortschatz kann schnell und einfach erlernt werden und es gibt vieles im Buch zu entdecken.
Dort befinden sich, wie wir es aus der Reihe kennen, viele kleine Laschen, die von kleinen Händen leicht geöffnet werden können. Hinter diesen Laschen gibt es für Entdecker einiges zu sehen. Berge mit Sommerlandschaft werden so - mit einer einzigen Kippbewegung - zu einem Berg mit Winterlandschaft und Skibetrieb.
Da das Buch aus stabiler Pappe mit einer Spiralbindung ist, können die Kleinen das Buch auch alleine anschauen, ohne das es gleich kaputt geht.

Fazit:
Ein tolles Buch, welches Klein und Groß viel Freude macht, auch wenn das Reiseziel in diesem Jahr Balkonien sein wird.
5/ 5