Reisen kennenlernen

rafee Avatar

Der Einstieg in die Reiselust beginnt mit diesem schönen Buch aus der "Wieso Weshalb Warum" Reihe. Die gewohnt schönen Illustrationen lassen Kinderaugen bereits beim Anblick des Covers leuchten und der Inhalt gibt im Grunde alles wieder, was es für eine schöne Reise braucht. Vom Koffer packen, über verschiedene Fortbewegungsmittel die man für die Reise nutzen kann, sowie Orte und Situationen welche man im Urlaub erlebt, es ist gibt hier viel zu entdecken. Um die Themenseiten herum, lassen sich ausserdem ganz toll Geschichten entwickeln oder Urlaubserinnerungen auffrischen.

Durch diverse mitmach-Klappen auf den Doppelseiten wird das Buch auch haptisch von den Kleinen kennengelernt. Mir persönlich waren es anfangs in dieser Ausgabe zu viele sehr kleine Klappen, aber es stellte sich heraus, dass mein 2-Jähriger genau diese Klappen besonders mag und sie sich von ihm tatsächlich nicht so schnell verknicken oder gar abreisen lassen, als größere Klappen. Zudem haben wir manche davon auch erst beim zweiten Anschauen entdeckt, was dann wieder neu Spaß gemacht hat.

Mein Fazit, eine tolle Möglichkeit für Eltern, die gerne Verreisen, bereits Ihren Kleinen Reiseabläufe etc. näher zu bringen und es ist immer wieder schön nochmal durchzublättern.