Thema Urlaub für Kleinkinder gut umgesetzt

kleinerdrache Avatar

Das „Mein junior-Lexikon Urlaub“ ist mein erstes Buch der Wieso Weshalb Warum Junior Produkte von Ravensburger. Das Buch deckt viele Themen rund ums Reisen ab. Es fängt beim Packen an. Danach werden Autofahrt, Bahnreise und Flüge thematisiert. Sowohl das übernachte im Hotel als auch auf dem Campingplatz ist abgedeckt. Außerdem gibt es Themenseiten über das Meer und speziell noch die Nordsee, die Berge und Urlaub auf dem Bauernhof. Zu guter Letzt wird auch noch eine Doppelseite über Urlaub zu Hause.
Auf jeder Doppelseite gibt es einen kleinen Text. Der Hauptteil der Seiten sind schöne und leicht erkennbare Zeichnungen. Außerdem gibt es überall noch kleine Klappen die hinter denen man noch neue Sachen entdecken kann. Das Buch hat einen dicken Pappeinband und eine Ringbindung. Auch die einzelnen Seiten und Klappen machen einen stabilen Eindruck. Das Buch wirkt beständig und kann sicher auch einem etwas gröberen Umgang wiederstehen. Die Altersempfehlung von 2-4 Jahren ist meiner Meinung nach sowohl von den Aufmachung als auch von Inhalt des Buchs gut gewählt.
Alles in allem hat mir das Bilderbuch sehr gut gefallen und es wird sicher nicht das letzte Buch der Wiese Weshalb Warum Junior Reihe bleiben.