Tolles Junior-Lexikon zum Thema Urlaub

isabell Avatar

Ich bzw. die Kinder lieben diese Reihe und ich bin immer wieder aufs angenehmste überrascht, wie informativ die Bücher aufgebaut sind. Das Junior-Lexikon bietet ganz viel unterschiedliche Informationen rund um den Urlaub. Alleine schon das Thema, wie fahre ich in den Urlaub, zeigt viele Varianten (Zug, Flugzeug, Auto, Schiff...), aber auch die Ziele sind vielfältig und auch, ob ich im Zelt, Hotel,... nächtige. Zudem wird gezeigt, wie so Tage im Urlaub aussehen bzw. was man machen kann. Den Kindern macht es Spaß die Klappen zu öffnen, aber auch das Suchen nach Gegenständen, die es schon kennt, macht Spaß. Kurze Texte über einzelne Kinder, Familien oder das, was zum Beispiel den Urlaubsort ausmacht, bereichern das Buch. Was ich hier in diesem Buch besonders gelungen finde, ist, dass es ganz unterschiedliche Familien gibt, so dass es viele Identifkationsmöglichkeiten für die Kinder gibt. Das Buch erweitert nicht nur das Wissen der Kinder, sondern auch ihr Wortschaft wird größer. Bei jedem Mal, in dem das Buch in die Hand genommen wird, kann man etwas wieder entdecken, aber auch stets etwas neues finden. Großartig für Kleine aber auch die großen Vorleser.
Fünf Sterne!