Urlaubsfeeling für die Kleinsten!

weti16 Avatar

Dieses Juniorlexikon übers Urlaub machen, ist Ravensburger wieder einmal sehr gut gelungen. Auf jeder Doppelseite wird ein anderes Thema rund ums Urlaub machen erklärt, wie zB die verschiedenen Fortbewegungsmittel oder was man alles für den Urlaub benötigt. Die Illustrationen sind sehr gut gelungen und auf jeder Seite gibt es einiges zu entdecken. Durch die Klappen wird das Durchsehen noch interessanter und ist nicht nur für die Kleinen ein Vergnügen. Bei diesen Büchern von Ravensburger finde ich es sehr gut, dass auch immer der jeweilige Artikel vor den Wörtern steht, da ich glaube, wenn man das bald genug korrekt lernt, dass man sich später im Deutschunterricht sicher leichter tut. Das Einzige was ich an solchen Büchern immer ein bisschen schade finde, dass diese auch immer Wörter beinhalten, die wir in Österreich gar nicht bzw. sehr selten verwenden, da zB bei uns kaum jemand Badelatschen sagt. Mein Fazit für dieses Buch ist, dass es beim nächsten Urlaub sicher nicht im Gepäck fehlen darf.