WWW - Ab in den Urlaub

schokolinchen Avatar

Warum? Wieso? Weshalb? Das Lexikon für unsere Kleinsten. Die Kinder lernen in diesem Buch spielend die Begriffe rund um den Urlaub kennen. Was muss ich mitnehmen, was kommt in den Koffer. Womit fahren wir in den Urlaub? Wann sind wir endlich da? Was erleben wir im Urlaub?
Diese und viele andere Fragen werden kindgerecht beantwortet und erklärt. Auch die Illustrationen in dem Buch sind toll. Es gibt außerdem noch kleine Klappen auf den einzelnen Seiten, somit warten noch weitere Überraschungen auf die Kinder. Sehr gut finde ich auch die Spiralbindung, das erleichtert das Umblättern für die kleinen Leseratten. Auch das Cover hat tolle Bilder und macht neugierig auf mehr.
Diese Lexika-Serie WWW gab es auch schon früher. Als mein Sohn ein Schulkind war, hat er diese Bücher auch geliebt und hatte viele Bände davon.
Jetzt hatte ich das Glück, eines zu gewinnen und es kam sogar noch pünktlich zu Weihnachten an. Somit wird mein kleiner Enkelsohn eine besondere zusätzliche Weihnachtsüberraschung bekommen.