Gewohnt motivierende Bilder und Texte, zusätzlich mit Geräuschen ausgestattet- das muss ein Hit sein

gluexklaus Avatar

Die Leseprobe finde ich sehr gelungen. Eine Seite zeigt Bilder über Schweine, die andere enthält einen kleinen Sachtext, in dem erklärt wird, warum sich Schweine im Dreck wälzen. Die Bilder sind sehr ansprechend gestaltet, der Text ist altersgemäß formuliert. Und dann kommen auch noch Geräusche dazu, die das Ganze noch lebendiger machen! Bitte mehr davon!
Ich bin ein großer Fan der Reihe „Wieso weshalb warum“ aus dem Ravensburger Verlag. Wir haben in der Familie ganz verschiedene Produkte aus der Reihe: Bücher und Hörbücher für 2- 4 jährige, Bücher und Hörbücher für 4- 7 jährige, Mitmach- und Stickerhefte. Bisher wurden wir von der Reihe noch nie enttäuscht. Wir sind immer angetan von der guten Qualität: detaillierte schöne Bilder, altersgemäße Texte und interessantes Sachwissen und das alles kindgemäß aufbereitet, ohne dass es überfordert oder langweilt.
Auf dieses Buch sind wir besonders gespannt, ein Soundbuch von „Wieso weshalb warum“ haben wir bisher noch nicht gelesen. Geräusche motivieren kleine Leser besonders. Ich habe vier Kinder, einen knapp zweijährigen Sohn, eine vierjährige Tochter, einen sechsjährigen Sohn und eine achtjährige Tochter. Die beiden Kleinen sind genau im richtigen Alter für das Buch, der größere Sohn liebt sowieso alles was mit Bauernhof zu tun hat und die größte Tochter liest ihren kleinen Geschwistern sehr gerne vor. Somit wären wir prima geeignet, dieses Buch vorab zu lesen. In meine Rezension beziehe ich natürlich auch immer die Meinung meiner Kinder mit ein, schließlich stellen sie ja die Zielgruppe dar.