Lernen durch Hören

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Ich kenne diese Hörkinderbücher bereits, und sie kommen bei den Kindern meiner Freundin immer gut an. Bücher müssen für die Kleinen entweder etwas zum Fühlen oder Ausklappen oder zum Hören haben. Das Bilderhörbuch "Mein Junior zum Hören - Bauernhoftiere" aus dem Ravensburger-Verlag wird hier leider nur mit einer Bildseite präsentiert, aber die zeigt ja ziemlich genau, was man zu erwarten hat: Nämlich Bauernhofleben erklärt, wie es wirklich ist, und das nicht nur kleinkindgerecht, sondern auch noch aufgearbeitet, sodass die Kleinen wirklich Spaß haben. Bei meiner Freundin werden diese Bücher wieder und wieder und wieder herbeigeholt und angehört.

Dabei lernt man auch noch, wie es wirklich auf einem Bauernhof zu geht. Da wir sowieso einen Bauernhofbesuch geplant haben, würden wir das Buch gern vorablesen und damit den Bauernhof erklären und hören, so, wie er wirklich ist.