Und die Kuh macht Muh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redcat Avatar

Von

….. und der Hahn schaut zu!

Als Kind hätte ich wahrscheinlich so ein Buch nicht mehr aus den Händen gegeben. Tiere sind doch immer aktuell. Und wenn man diese netten Vier- und Zweibeiner nicht nur anschauen kann, sondern auch noch hören kann, wie sie „sprechen“ dann ist das doch der Brüller – wie man es lobend sagt.
Die erste Doppelseite ist ja so was von knuffig und lieb; die kleinen Schweine machen echt Laune; sie spielen Ball, kuscheln oder bürsten sich quasi selbst den Rücken. Die Klappen zum Öffnen und Schließen finde ich genial, da sie die Feinmotorik schulen und zudem auch die Neugier schüren.
Toll auch der kleine informative Text über „Warum wälzen sich Schweine im Schlamm?“. Kurz und knapp, in einer schönen einfachen und kindgerechten Sprache.
Daumen hoch, das Buch ist doch ein wunderbares Mitbringsel.