Genial zum Entdecken...

dresdnerengelchen Avatar

Wir liebe diese Wieso? Weshalb? Warum? Bücher sooo sehr, da musste auch wieder das Neue her. :-)
Ich finde es genial, dass jetzt auch diese Reihe Soundeffekte nutzt. In diesem Fall geht es auf jeder Doppelseite um ein anderes Tier, welches man durch das hoch- oder herunterblättern einer Klappe nun auch hören kann. Genauer gesagt, kann man Schweine, Kühe, Schafe, Ziegen und den Hahn hören. Wie bei der Reihe gewohnt, gibt es spannende Infos, die aber schön kurz und knackig geschrieben und auch für die Kleinen schon richtig interessant sind. Eine vorteilhafte Erneuerung ist, dass die Klappen nicht mehr wie bei den früheren Büchern beim ersten Anschauen herausgetrennt werden müssen. Denn wenn meine Kinder bei den Anderen dort schneller dran waren als ich, riss schnell mal die eine oder andere Klappe ein. So hat man länger Freude an den Büchern. Außerdem kann man auch die Batterien wechseln und um diese zu schonen die Soundeffekte ausschalten, wenn man das Buch zurück ins Regal stellt. Meine Kinder lieben auch die Illustrationen und ich bin in sie auch völlig verliebt. Ich finde es wieder so was von genial und geeignet ist es für die Kleinen ab zwei Jahren.