Der Soundeffekt ist enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
spinnendon Avatar

Von

Das Buch der was ist was Reihe überzeugt wie so oft mit guten Texten und ich bin besonders davon angetan das eine Polizistin zu sehen ist!
Es mag für Erwachsene unwichtig sein aber je öfter und selbstverständlicher Kinder solche Bilder sehen, desto normaler wird es in ihrem Kopf verankert.
Was ich aber sehr enttäuschend finde, sind die Soundeffekte. Sie gehen nur, wenn helles Licht beim lesen vorhanden ist. Leicht dämmerig oder gemütlich im Bett abends kann man diese Töne nicht auslösen. Da die Töne nicht immer zu hören sind, greifen meine Kinder kaum zu diesem Buch. Schade.
Wir bleiben daher lieber bei den Büchern ohne Ton, denn da weiß man das nichts fehlt oder kaputt ist und dann greifen wir lieber dazu.