Ein tolles Kinderbuch mit Bild und Ton

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Ich bin schon lange Fan der "Wieso, Weshalb, Warum" Reihen und hatte einen sehr hohen Anspruch an dieses Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Band "Mein junior zum Hören Einsatzfahrzeuge" kommt mit der gewohnten Qualität einher. Die kleinen Texte rund um die Geschehen sind spannend und kindgerecht gemacht. Die verschiedenen Geräusche hört man, wenn man die Klappe auf den Seiten öffnet, die dann nochmal eine Weiterentwicklung der Geschichten offenbaren. Die Situationen sind sehr ansprechend und für kleinere Kinder gemacht. Da gibt eseinen Einsatz der Feuerwehr, des Krankenwagens, der Polizei und des Hubschraubers. Die Geräusche belaufen sich nicht nur auf die verschiedenen Arten der Sirenen, sondern man hört das Wasser aus dem Feuerwehrschlauch rauschen oder das Klacken, was die Krankenhaustrage beim Einladen ins Fahrzeug macht.

Die Kinder dürfen Türchen öffnen, hören und staunen.