Einsatzfahrzeuge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sunnysandy Avatar

Von

Einsatzfahrzeuge ist der 2. Band der neuen Wieso, Weshalb, Warum Reihe von Mein junior zum Hören. Bereits der erste Band (Bauernhoftiere) hat uns überzeugt. Die Reihe ist für 2-4 Jahre ausgelegt und bietet viel zu entdecken für die Kleinen.

in dem Buch werden die Einsatzfahrzeuge mit Geräuschen vorgestellt. Das Feuerwehrauto mit Blaulicht und Martinshorn, das Drehleiterfahrzeug, der Polizeieinsatzwagen, der Rettungswagen und sogar der Hubschrauber. Im Buch sind zusätzlich noch viele kleine Klappen zum Öffnen enthalten. Die kleinen Entdecker können hier viel ausprobieren und erkunden. Wir finden, dass die Texte sehr flüssig und für Kinder geeignet sind. Sie sind kurzweilig und vermitteln kurz und knapp Wissen. Das Cover und die Innenseiten sind sehr schön und detailliert gestaltet. Der Band Einsatzfahrzeuge ist besonders für kleine Jungs wunderschön gemacht. Wir werden sicher lange Freude an dem Band haben.