Einsatzfahrzeuge zum Hören und Entdecken für die Kleinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hannak89 Avatar

Von

"Mein junior zum Hören - Einsatzfahrzeuge" bringt ganz im Stil der beliebten "Wieso? Weshalb? Warum?"-Reihe von Ravensburger Kindern im Alter von 2-4 Jahren Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen näher.

Wie gewohnt sind die Texte kurz und kindgerecht, aber dennoch informativ. Die Illustrationen sind realitätsnah und detailliert, hier gibt es viel zu entdecken. Manche Details verstecken sich hinter Klappen, was das Ganze noch zusätzlich interessant für Kinder macht.

Neu ist, dass es jetzt auf jeder Doppelseite auch eine große Klappe gibt, bei deren Öffnen ein Sound abgespielt wird. Dies funktioniert über den Lichteinfall und hat bei uns einwandfrei geklappt.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das Buch doch recht kurz ist. Es umfasst lediglich fünf Doppelseiten (sieht aber viel dicker aus, da die Technik für den Sound sehr viel Platz einnimmt).

Insgesamt aber ein gelungenes Buch, das meiner dreijährigen Tochter sehr gut gefallen hat!